Hallo liebe Besucher

Du bist zur Zeit als Besucher/Gast unterwegs!
In vielen Foren hat man auch als Besucher/Gast die Möglichkeit anonym zu lesen und zu posten. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, da wir eine kleine, überschaubare aber geschlossene Gruppe sind, die sich gerne austauscht, Hilfestellung leistet und Spaß dabei hat!

Um in diesem Forum aktiv mitmachen zu können, musst du dich erst registrieren, kurz aber informativ vorstellen und nach deiner Aufnahme anschließend der Community vorstellen.

Dich erwartet hier ein freundliches Forum mit dazugehörigem Chat, in dem du dich mit Liebhabern dieser Rasse täglich austauschen kannst.

Wichtig:

Unerwünscht sind generell Leute, die
- sich Kitten bei sog. "Vermehrern" ohne Papiere kaufen,
- die sich ausschließlich über eine oder spez. Krankheiten informieren wollen
- sich ausschließlich Infos und Tipps zur Anschaffung einer Maine Coon besorgen
und womöglich noch nach Beurteilungen über Zuchten fragen
- angemessene Umgangsformen nicht kennen.


Solltest du von einem Mitglied aus unserem Forum eingeladen worden sein, gib uns bitte bei deiner Registration im Feld "Eingeladen von"
den Nicknamen des Mitglieds an.
Eingeladene Mitglieder werden bei der Aufnahme ins Forum ggf. bevorzugt.
Bei neu registrierten Mitgliedern ohne Einladung entscheiden wir über deren Aufnahme nach persönlichem Ermessen, um die harmonische Atmosphäre im Forum auch weiterhin zu erhalten.

Wichtiges über Bilder

Beitragvon Baronesse | 25.05.2008 13:55

Ihr könnt eure Bilder sowohl im Forum hochladen ("Dateianhang hochladen") als auch extern von einem anderen Server verlinken. In beiden Fällen werden alle Bilder die eine Breite von 650 Pixel überschreiten vollautomatisch vom Forum verkleinert. Die Originalgröße kann weiterhin in einem neuen Fenster angeschaut werden.

Es wird ausdrücklich darum gebeten, die Bilder direkt im Forum hochzuladen. Der Vorteil ist, dass die Bilder selbst nach Jahren nicht gelöscht werden, somit verunstalten keine roten Kreuze eure Beiträge.

Hier gibt es eine kleine Bildbeschreibung falls ihr die Bilder direkt im Forum hochladen wollt:

Zuerst müsst ihr ein neues Thema eröffnen oder einen Beitrag erstellen.

Schritt 1: Unter den Eingabefenster müsst ihr neben "Optionen" auf "Dateianhang hochladen" klicken.

Schritt 2: Klickt auf "Durchsuchen" und wählt euer Bild aus welches ihr hochladen wollt (max. 500 KB).

Schritt 3: Wenn ihr euer Bild ausgewählt habt, müsst ihr zum hochladen auf "Datei hinzufügen" klicken.

Schritt 4: Falls das Bild direkt im Beitrag angezeigt werden soll, könnt ihr "Im Beitrag anzeigen" wählen.

Um mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, müsst ihr auf den Button "+" neben "Durchsuchen" klicken.

Bild

Bild

Bild

Und hier gibt es noch eine kleine Bildbeschreibung falls ihr die Bilder extern hochladen wollt:

Zuerst müsst ihr auf http://www.imageshack.us gehen (das wird hier als Beispiel verwendet).

Schritt 1: Klickt auf "Durchsuchen" und wählt euer Bild aus welches ihr hochladen wollt.

Schritt 2: Wenn ihr euer Bild ausgewählt habt, müsst ihr zum hochladen auf "Host it!" klicken.

Schritt 3: Nun müsst ihr den angegebenen Link der bei "Direct link to image" steht kopieren.

Schritt 4: Im Forum müsst ihr nur noch den BBCode "Image" auswählen und den Link einfügen.

Der Link muss zwischen den BBCode [img]und[/img] eingefügt werden (siehe das Beispielbild).

Bild

Bild

Bild
Neuigkeiten ganz lesenLink zum ThemaKommentare: 3

Unser Banner (468 x 60) - nur mit eurer Mithilfe kann dieses Forum wachsen:


cron